JAKOB WEBER BLEIBT IN SACHSEN

Es scheint, als hätte sich unser Coach während seiner Zeit in Regensburg die Mannschaft herangezüchtet, mit der er jetzt gern spielen möchte. Auch Jakob Weber ist ein damaliger Schützling und hat sich im letzten Winter für eine Saison IceFighters entschieden. Und das macht er jetzt gleich nochmal! Der gebürtige Regensburger verlängert seinen Vertrag und verstärkt damit weiterhin die Defensive unseres Kaders. Denn dazu hat der 1,90 m große Verteidiger die perfekten Voraussetzungen – nicht nur körperlich. Mit seinen 21 Jahren bewegt er sich auf dem Eis schon überaus routiniert, findet auch Sven Gerike: „Er ist ein intelligenter Spieler. Auch wenn es mal hektischer wird, behält Jakob meist einen kühlen Kopf und trifft vor allem mit Scheibe viele gute Entscheidungen. Im Team ist er auf und neben dem Eis anerkannt. Also trotz seiner jungen Jahre ein „starkes Gesamtpaket“. Allerdings gilt ebenfalls für Jakob, wie auch für alle anderen Youngsters, dass er in der kommenden Saison die Zeit für den nächsten Schritt reif ist. “.

Wir sind ebenfalls glücklich über eine weitere Saison mit unserer #55!