EIN NEUER FÜR DEN STURM

Nach den letzten Abgängen sind die Sturmreihen in unserem aktuellen Kader etwas ausgedünnt. Dafür muss Nachschub her! Der erste neue Stürmer für die kommende Saison ist 22 Jahre alt und heißt Daniel Volynec!

Leipzig ist seine erste Station weg von ‚zu Hause‘, denn Daniel ist waschechter Berliner, auch wenn er eigentlich Deutsch-Ukrainer ist. Er ist in der Hauptstadt geboren, hat sein Handwerk dort gelernt, seine ersten Jahre mit den Eisbären Juniors Berlin in der DNL verbracht und die letzten beiden Saisons Profi-Luft bei unseren Ligarivalen ECC Preußen Berlin gesammelt. Nun der Schritt raus aus der Heimat nach Sachsen. Wir sind gespannt, wie sich der 1,80m große Linksschütze hier schlagen wird. Coach Sven Gerike ist überzeugt von ihm. „Wir hatten Daniel schon vor der letzten Saison auf unserem Radar. In den letzten Jahren hat er seine Ausbildung beendet und will nun auch im Eishockey seinen nächsten Schritt gehen. Hier bei uns findet er dazu das passende Umfeld und das passende Team. Wir freuen uns auf Daniel und sind uns sicher, dass er unserer Mannschaft weiterhelfen wird.“

In diesem Sinne – auf viele geile Spiele mit Daniel Volynec im Trikot der EXA IceFighters, herzlich Willkommen in Leipzig!