TRAMMI ZIEHT MIT IN DEN ZIRKUS!

Ein paar Positionen sind im Kader für die kommende Saison noch offen – Coach Sven Gerike verriet in der gestrigen Pressekonferenz, dass das Team noch nicht komplett fix ist.

Einer ist allerdings schon eine Weile fix – und darüber freuen sich alle Verantwortlichen ganz besonders. Verteidiger Stephan Tramm hat sich für eine weitere Saison in Leipzig entschieden!
Und das obwohl der erst 20-jährige viele gute Angebote auf der Hand hatte und sogar einigen Vereinen höherer Ligen aufgefallen ist. Doch ‚Trammi‘ möchte noch ein bisschen in Leipzig bleiben und vor allem den Kohlrabizirkus miterleben.

In den letzten zwei Jahren hat er in Leipzig eine steile Leistungskurve hingelegt. 2016 nahm er an unserem Tryout-Camp teil und empfahl sich mit einem natürlichen Talent, das auch Sven Gerike sah. Deshalb bewertet auch er seine Entscheidung so: „Trammi hat eine starke Entwicklung hinter sich und ist damit sicher ein Beispiel dafür, dass junge Spieler an unserem Standort sehr gut aufgehoben sind. Er steht inzwischen bei vielen Clubs, auch aus höheren Ligen auf der Wunschliste. Dass er sich dann doch wieder für uns entschieden hat, spricht für das Gesamtpaket EXA IceFighters Leipzig.“

Und es spricht natürlich auch für Stephan! In den letzten beiden Spielzeiten hat sich Trammi vor allem auch durch seine Hartnäckigkeit und verbissenes Durchhaltevermögen beliebt gemacht. Ein echter IceFighter eben. Und das möchten wir auch in diesem Winter wieder sehen!
Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit dir, Trammi!