AUCH PATRICK FISCHER BLEIBT EIN LEIPZIGER

Er ist noch nicht der letzte im Bunde – auch unser Stürmer mit der Nummer 5, Patrick Fischer, wird in der nächsten Saison ein Leipziger bleiben!

Damit geht auch er bereits in seine fünfte Saison in Leipzig und bleibt dem Standort weiterhin treu. Mit gerade einmal 20 Jahren kam der gebürtige Bayer aus seiner Heimat Landshut in die Messestadt. Dort stand er in der DNL auf dem Eis. Seitdem entwickelt er sich in Leipzig weiter und ist hier mittlerweile richtig sesshaft geworden. Seit letztem Jahr studiert er in Leipzig an der HTWK. Deshalb freuen sich beide Seiten über die Vertragsverlängerung.
Coach Sven Gerike: „Wir mögen es, wenn unsere Spieler über den berühmten Tellerrand hinaus blicken und mehr machen, als ’nur‘ Eishockey zu spielen. Natürlich ist so eine Doppelbelastung nicht immer leicht. Trotzdem hat es Patrick geschafft, seine Leistung zu bringen. Mit ein wenig mehr Glück oder Ruhe im Abschluss, wären sicherlich auch noch ein paar Tore mehr drin gewesen. Die kommen vielleicht diese Saison und geben ihm nochmal mehr Auftrieb.“

In diesem Sinne – viel Erfolg in der kommenden Saison und bis demnächst, Patrick!